DIGITAL SPORTS HUB SWITZERLAND

DSHS - NEWS

HADO - Digitales Völkerball

HADO ist ein Teamspiel mit Augmented Reality — quasi Völkerball mit virtueller Brille. HADO wurde in Japan erfunden und erobert jetzt Europa. Barcelona, Birmingham und jetzt auch St. Gallen!
Video

„Good Game“

Die neue eSports-Sendung auf MySports

Die Sendung "Good Game" spricht sowohl Gelegenheitsgamer, aber auch generell Interessierte an. Die Sendung widmet sich in jeder der jeweils 15minütigen Episoden einem spezifischen Spiel, erklärt Ziele und Funktionsweisen, beleuchtet aber auch dazugehörige historische Fakten. Passionierte Gamer und Experten kommen dabei ebenso zum Zug wie absolut gaming-abstinente Passanten, die versuchen, den Sinn (oder Unsinn) des jeweiligen Games zu ergründen.

In Folge drei: epikk esports aus St. Gallen mit Fabio Bügler. Er gehörte zu den Top10 Europa in SC2.
Video

In der vierten Folge: Dreht sich alles um Dota 2. Daniel Luther, Projektleiter eSport beim ESB Marketing Netzwerk und eSport-Consultant, liefert konkrete Zahlen über die Mittel, die jährlich in den E-Sport-Markt fliessen.
Video

DSHS - die Idee

Der Digital Sports Hub Switzerland vereint Wissen, Technologie, Geschäftsideen, Investoren, Management-Ressourcen und Politik rund um digitale Sportthemen.

Die Wirtschaftsregion St.Gallen-Bodensee verstärkt ihre Aktivitäten im Bereich digitaler Sport und wird zum führenden Standort für „Digital Sports“ mit internationaler Ausstrahlung. Durch den DSHS werden die wirtschaftlichen Aspekte einer zukunftsorientierten Branche gezielt thematisiert und gefördert und baut einen neuen Bereich im ICT Cluster St.Gallen-Bodensee auf.

DSHS - Erklärung

Jetzt Mitglied werden

Möchten Sie Partner des Digital Sports Hub Switzerland werden?

Weitere Informationen erhalten Sie in der Partner-Broschüre.

Jetzt Newsletter abonnieren.

Relevante Updates, Specials und Hintergründe. Nie mehr verpassen.